★ Hüttenzauber und ein hyggeliger Nachmittag ★

Januar 12, 2018


 
"Wenn es draussen stürmt und schneit sind meine Cupcakes nicht mehr weit", so könnte mein heutiger Nachmittag lauten.

Nachdem mir der eisige Wind beim Spaziergang mit Woody um die Ohren sauste wollte ich nur noch etwas warmes, kuscheliges, gemütliches, süsses:

Cupcakes!

Cupcakes-Eisen an und los.
 

 Heute gibt es Schoko-Cupcakes mit Pflaumenmusfüllung und Topping mit Pflaumenmus-Kick.


 Meine Cupcakes sind heute einmal "unten ohne", da sie eh nicht lange leben werden.

 Dazu einen heissen Lumumba mit extra Schlagsahne. 
 

 Das Grundrezept für die Cupcakes gibt es hier. 

In den Grundteig etwas Kakaopulver einrühren und ein wenig Rum, wenn wir heute schon einmal beim Rum sind. Die fertigen Cupcakes mit Pflaumenmus füllen.

In das Topping ein wenig Pflaumenmus geben und auf die Cupcakes verteilen.

Mit Zimt bestäuben und fertig.


Für den Lumumba (schnelle Version) benötigt man Milch, Kakaopulver,
 Rum und Schlagsahne. 

Milch aufkochen und ein wenig aufschäumen.

Kakaopulver dazugeben und Rum (ein wenig, ein wenig mehr, ein wenig mehr mehr).

Schlagsahne obendrauf und mit Kakaopulver dekorieren.

Heiss trinken und abwarten!


 Nach zwei Lumumba ist mir dann eben schon mal warm.

Ich wünsche euch einen hyggeligen Nachmittag.

♥-lichen Gruss

 

You Might Also Like

0 Kommentare

★ D A N K E S C H Ö N ★
für deinen Besuch auf Sweet Lavendel!

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Liebe Grüsse Tina

About me


Erfahre mehr über mich.

Read More

Follow me on:

Follow

Instagram